die Hoppelzwerge

Wer ist das???

 

 

Name: Mareike

Spitzname: Meike

Alter: 25

Beruf: Verkäuferin

 

Warum Kaninchen?  

Ich war schon immer für Kleintiere, angefangen hab ich als junges Mädchen mit Farbmäusen, dann ist uns ein Wellensittich zugeflogen, dann kamen Rennmäuse, fast 7 Jahrelang hab ich die gehabt und genauso alt sind sie auch geworden, dann hatte ich Hamster und jetzt eben Kaninchen.

An Kaninchen hab ich als Kind eigentlich nie so richtig gedacht, die stinken wurd mir immer gesagt, die werden alt(das meine Rennmäuse auch sehr alt werden würden hätte damals auch niemand gedacht), du musst damit zum Tierarzt, der Tierarzt ist teuer....

...als Kind verliert man dann schnell den Gedanken an ein Kaninchen.

Jetzt bin ich erwachsen, bin berufstätig und habe ein Kaninchen und ein weiteres soll noch folgen.

 

 

 

Hallo,                    

ich bin Henry und ich bin ein Farbzwerg.

Ein Zwerg deswegen,

weil meine Rasse nur bis ca. 1400 Gramm wiegt, ich wiege 1094 Gramm.

Farbzwerge haben ein kleinen rundlichen Kopf, das ist ganz normal und ich habe dadurch auch keine Probleme, darauf hat mein Zuchtvater geachtet , meine Ohren dürfen nicht länger als 5,5 cm sein, aber auch nicht kürzer als 5cm.

Das sind nur 2 typische Rassemerkmale.

Ich stamme aus Holland, die Menschen da sind dafür bekannt das sie Kleintiere züchten, nicht nur des Geldes, sondern der Tiere wegen.

Damit man in Holland als Kaninchen an einer Ausstellung teilnehmen darf, muss man gesund sein, alle wichtigen Impfungen haben und eine Tättowierung in beiden Ohren haben.

Die Züchter in NL achten bei uns mehr auf Qualität, als auf Quantität.

Ebenso wie die Preisrichter, ein Kaninchen mit schiefen Zähnchen auf einer Ausstellung, gewinnt keine Möhre...

 

Ich bin stolz darauf das mein Herkunftsland die Niederlande sind.

Und noch schöner finde ich es jetzt bei meinem Frauchen zu sein, wir schmusen immer ganz viel zusammen, und sie füttert mich immer mit dem frischestem Obst, dem saftigsten Gemüse und den tollsten Kräutern.

Noch bin ich alleine, aber mein Frauchen und Ihr Freund, der ja auch mein Herrchen ist, planen eine ganz tolle Überraschung für mich. Die sprechen immer mit mir darüber, aber ich tue immer so als würde ich die beiden nicht verstehen, aber innerlich freu ich mich schon ganz doll.

Ich bekomme nämlich eine Freundin!!!

Ja das wird ganz toll, mit ihr teile ich mir dann einen Käfig, den Auslauf, einen Napf, eine Trinkflasche, ja sogar mein Kuschelkissen teile ich mir mit ihr. Und vielleicht klappt es ja auch noch eine kleine Familie zu gründen.

Ich freu mich ja sooO....

 

Hallo!

Ik ben Louise en ik kom uit Nederland. Ik ben een kleurdwerg in midden-sepia-bruin-marter-zilvervos, en ik ben twee jaar oud. Mijn duits is nog niet zo goed.

Mittlerweile kann ich die deutsche Sprache, uns seit dem ich in Deutschland bin hat sich vieles getan, nach langem hin und her, ist mein Sohnemann bei mir eingezogen, er genist das Hotel Mama, ich muss sogar  kontrollieren ob er sich auch richtig die Ohren putzt...

Demnächst ist ein anderes Gehege geplant, aber das richtige ist noch nicht gefunden und so wie es aussieht muss unserer Kräuterpflückerin da wohl selbst was bauen.

Sie macht das schon!!!

 

Looie ist das erst Baby von Henry und Louise, er wurde kastriert auch wenn mir die Entscheidung nicht leich gefallen ist, aber wir hängen alle sehr an ihm und um hn behalten zu dürfen musste es leider sein, aber mehr erzält er selbst

Ich bin Looie ich bin am 28.01.2010 auf die Welt gekommen, meine Mama ist Louise und mein Papa heißt Heny, auch wenn ich anders aussehe als meine Eltern bin ich trotzdem von ihnen, jawohl. Geschwister hatte ich leider keine und so hat sich Mareike viel um mich gekümmert und mit mir gespiel, damit Mama auch mal ein bisschen Zeit für sich hatte, meine Mama ist eine tollte Mama und deswegen mag ich auch gar nicht weg, ich musste nur zum Arzt, sagte Mareike wegen einer

Ka...

Kaastrr....

Hmmm? Egal jetzt darf ich für immer bei meiner Mama bleiben und das finde ich toll und bei Papa auch!!!

Das ist mein kleiner Neuzugang, Sie ist jetzt 12 Wochen alt und ist seit dem 26.03. bei mir. Sie ist komplett Blau, und eine richtige Zuckerschnute.

Der entwas andere Hoppelzwerg ist Nico, Nico ist ein Wald und Wiesenkater, seine Mama war mehr in Wiesen unterwegs und sein Vater in Wäldern... auf und davon war er als Mama Mina ihre Jungen hatte. Einer von 6 Jungen war er auch fast der einzig, der fast ganz schwarz ist mit ein paar lustigen weißen Stellen.

 

Nico lebt jetzt so richtig bei mir seit Oktober 2010 und ist nicht mehr weg zu denken, der kleine Clown.

 

Nico ist am 12.05.2010 geboren.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!