Hallo,                    

ich bin Henry und ich bin ein                                                      

Farbzwerg.

Ein Zwerg deswegen,

weil meine Rasse nur bis ca. 1400 Gramm wiegt, ich wiege 1094 Gramm.

Farbzwerge haben ein kleinen rundlichen Kopf, das ist ganz normal und ich habe dadurch auch keine Probleme, darauf hat mein Zuchtvater geachtet , meine Ohren dürfen nicht länger als 5,5 cm sein, aber auch nicht kürzer als 5cm.

Das sind nur 2 typische Rassemerkmale.

Ich stamme aus Holland, die Menschen da sind dafür bekannt das sie Kleintiere züchten, nicht nur des Geldes, sondern der Tiere wegen.

Damit man in Holland als Kaninchen an einer Ausstellung teilnehmen darf, muss man gesund sein, alle wichtigen Impfungen haben und eine Tättowierung in beiden Ohren haben.

Die Züchter in NL achten bei uns mehr auf Qualität, als auf Quantität.

 

 

Ebenso wie die Preisrichter, ein Kaninchen mit schiefen Zähnchen auf einer Ausstellung, gewinnt keine Möhre...

Ich bin stolz darauf das mein Herkunftsland die Niederlande sind.

 

Und noch schöner finde ich es jetzt bei meinem Frauchen zu sein, wir schmusen immer ganz viel zusammen, und sie füttert mich immer mit dem frischestem Obst, dem saftigsten Gemüse und den tollsten Kräutern.

Noch bin ich alleine, aber mein Frauchen und Ihr Freund, der ja auch mein Herrchen ist, planen eine ganz tolle Überraschung für mich. Die sprechen immer mit mir darüber, aber ich tue immer so als würde ich die beiden nicht verstehen, aber innerlich freu ich mich schon ganz doll.

Ich bekomme nämlich eine Freundin!!!

Ja das wird ganz toll, mit ihr teile ich mir dann einen Käfig, den Auslauf, einen Napf, eine Trinkflasche, ja sogar mein Kuschelkissen teile ich mir mit ihr. Und vielleicht klappt es ja auch noch eine kleine Familie zu gründen.

Ich freu mich ja sooO....


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!