Das bin ich

 

Name: Mareike

Spitzname: Meike

Alter: 24

Beruf: Verkäuferin

 

Wie ich zum Kaninchen kam?

Ganz einfach, ich und mein Freund waren auf Kleintieraustellungen in Holland unterwegs, da hab ich mich das erste Mal in ein kleines Kaninchen verliebt, sah aber keine Möglichkeit das kleine süße Ding mitzunehmen und war so traurig  darüber wie noch nie.

Es folgten noch mehr Ausstellungen, wieder in Holland, da  saß ein kleiner Farbzwerg unter einem großem Berg Heu, diesen Berg erstmal bei Seite geschoben guckten uns zwei große Augen an, und schon kamen nur die Worte über meine Lippen: GUCK MAL WIE SÜSS...

Mein Freund musste da sowas wie ein Déjavü gahabt haben und sagte sofort, dann kaufe ich dir den, ich dachte nur, ne ist klar...

... war es auch, er ging zur Verkaufsleitung...

 

 

ach wie gut das er niederländisch sprechen kann...

... die beiden kamen zu mir mit einer Kiste wo ich den Kleinen rein tun konnte, der gute Mann zeigte uns den Weg wie wir am besten zum Auto kommen konnten und fertig war die Sache.

Ich war stolze Besitzerin eines Farbzwergen.

Ich danke meinem Freund jeden Tag dafür das er mir die kleine Wackelnase gekauft hat, jedes mal wenn ich in den Käfig schau.

 Warum Kaninchen? 

Ich war schon immer für Kleintiere, angefangen hab ich als junges Mädchen mit Farbmäusen, dann ist uns ein Wellensittich zugeflogen, dann kamen Rennmäuse, fast 7 Jahrelang hab ich die gehabt und genauso alt sind sie auch geworden, dann hatte ich Hamster und jetzt eben Kaninchen.

An Kaninchen hab ich als Kind eigentlich nie so richtig gedacht, die stinken wurd mir immer gesagt, die werden alt(das meine Rennmäuse auch sehr alt werden würden hätte damals auch niemand gedacht), du musst damit zum Tierarzt, der Tierarzt ist teuer....

...als Kind verliert man dann schnell den Gedanken an ein Kaninchen.

Jetzt bin ich erwachsen, bin berufstätig und habe ein Kaninchen und ein weiteres soll noch folgen.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!